Windberg zurück in der Oberliga

Windberg spielt nächstes Jahr wieder in der Oberliga

am vergangenen Wochenende fand in der Stocksporthalle in Frontenhausen die Aufstiegsrunde der Bezirksoberliga West statt. Die erste Mannschaft des SV Windberg hatte sich in der Vorrunde am 18. Juni für diese Endrunde qualifiziert. Mit drei Siegen in Folge startete die Mannschaft mit den Schützen Christian Häusler, Manfed Handwerker, Erwin Schießl und Nachwuchstalent Daniel Hornberger perfekt in den Wettkampf. Nach den beiden folgenden Niederlagen und einem zwischenzeitlichen Punktestand von 6:4 geriet die ambitionierte Mannschaft wieder in Zugzwang und bewies hierbei im folgenden Spiel wieder ihre Klasse und zeigt ein nahezu fehlerfreies Spiel. Somit war vor dem abschließenden Spiel klar, dass der SV Windberg im nächsten Jahr in der Oberliga spielen wird. Obwohl das abschließende Entscheidungsspiel um Platz 1 gegen den SC Ittling knapp und unglücklich mit 14:13 verloren wurde, war die Freude bei den Schützen aus dem Klosterdorf groß, dass man in der nächsten Sommersaison in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene auf Punktejagt gehen kann.

Im Bild links; Manfred Handwerker, Christian Häusler, Erwin Schießl und Daniel Hornberger

BezOberligaWest.jpg