Daniel Hornberger Europameister U16

Windberger Daniel Hornberger krönt sich

in Peiting zum Europameister im Zielschießen

Daniel Hornberger - Europameister im Zielwettbewerb

Die Nachwuchs-Stockschützen des SV Windberg Daniel Hornberger und Fabian Greil qualifizierten sich auch heuer für den DESV-Kader sowohl beim Mannschafts- wie auch Zielwettbewerb und nahmen daher am vergangenen Wochenende bei den Europameisterschaften der Stockschützen in der Eishalle im oberbayerischen Peiting teil. Dort zeigten die beiden Ausnahmekönner wieder eine bärenstarke Leistung.

Die deutsche U16-Auswahl mit Daniel Hornberger sowie die deutsche U19-Mannschaft mit Fabian Greil zeigten viel Zusammenhalt und erreichten jeweils souverän die Endspiele, mussten sich jedoch gegen die starke Österreichische Konkurrenz mit 11 : 13 Punkten beziehungsweise mit 17 : 17 Punkten, jedoch mit der schlechteren Stocknote, geschlagen geben und wurden somit jeweils Vize-Europameister.

Schließlich standen noch die Zielwettbewerbe im Einzel an. Hier erreichte Daniel Hornberger mit 538 Punkten den 1. Platz knapp vor Michael Regenfelder aus Österreich mit 533 Punkten und wurde Europameister 2019.

Der Windberger Vereinssportvorsitzende Martin Mühlbauer und Abteilungsleiter Patrick Auerbacher

zeigen sich stolz über die hervorragenden Leistungen der beiden und wünschten viel Glück für ihre weiteren sportlichen Herausforderungen.

U16 - Vize-Europameister - zweiter v.links Daniel Hornberger

U19 Vize-Europameister - links Fabian Greil