Ungeschlagene Meister

Abteilung des SV zieht zum Saisonende Bilanz

Die Tischtennis-Damen des SV Windberg wurden in diesem Jahr ungeschlagen Meister in der Bezirksliga. Am letzten Samstag fand aus diesem Anlass im Vereinslokal Amann eine Meisterschafts und Saisonabschlussfeier bei gemütlicher Atmosphäre und einem guten Essen statt. Nach den Dankesworten durch SV-Vorsitzenden Erwin Schießl wurden von Seiten der Gemeinde durch 2. Bürgemeister Helmut Haimerl an die erfolgreichen Spielerinnen Bleiglas-Fensterbilder mit dem Gemeindewappen überreicht. Abteilungsleiter Siegfried Niedermeier blickte anschließend auf über 40 Jahre Tischtennis in Windberg zuzrück. Viele Erfolge konnten die Spieler und Spielerinnen in dieser Zeit verbuchen. Die Abteilung nahm schon mit zwei Herren-und einer Damenmannschaft an den Meisterschaften teil. Auch eine Mädchenmannschaft war schon einmal vorhanden. Die Abteilung besaß auch eine Jugendmannschaft, die sich an den Meisterschaften beteiligte und schon Kreismeister wurde. Ausnahme-und Vorzeigespielerin in der Abteilung war und ist Maria Schmidbauer. Regelmäßig wurden Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Auch Mixed-, Freundschafts-und Pokalturniere wurden besucht und veranstaltet. Viele Kinder kamen zum Erlernen des Tischtennisspielens, leider waren sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr anwesend. Die Vereinsmeisterschaften und/oder Mixed-Turniere mit den dazu geselligen Festen waren immer ein Höhepunkt der Abteilung. Auch die hervorragenden Beiträge zu den früheren Vereins-Faschingsbällen der Abteilung sind unvergessen. Ein Höhepunkt war die besondere Freundschaft zum TTC München Freimann, wo man sich jährlich gegenseitig zu Spielen besuchte, was später aber eingeschlafen ist. Wegen des fehlenden Nachwuchses von Tischtennisspielern besaß die Abteilung in der vergangenen Saison keine Herrenmannschaft mehr und auch die aktiven TT-Damen verlassen den SV Windberg und spieln künftig für Bogen. "Die TT-Abteilung des SV Windberg ist gezwungen, für eine nicht absehbare Zeit den Spielbetrieb abzumelden", gab Abteilungsleiter Siegfried Niedermeier schweren Herzens bekannt.

Der SV Windberg wünscht den Damen für die Zukunft alles Gute und weiterhin sportichen Erfolg.

Damenmannschaft Tischtennis